4 Verletzte nach Bim-Crash

Großeinsatz in Wien

(13.07.2021) In Wien sind heute früh bei einem Straßenbahnunfall mehrere Personen verletzt worden. Ein Zug der Linie 62 touchierte bei der unterirdisch gelegenen Station Matzleinsdorfer Platz einen Zug der davor fahrenden Wiener Lokalbahn, so Barbara Pertl von den Wiener Linien gegenüber kronehit. Wie genau es zu dem Unfall gekommen ist, war vorerst unklar.

Laut aktuellen Infos gibt es vier Verletzte, unter anderem die beiden Straßenbahn-Fahrer.

Der Unfall ereignete sich laut Wiener Linien um 7.24 Uhr. Betroffen waren Züge in Fahrtrichtung Oper. Es kam zu massiven Fahrbehinderungen auf der Strecke. Betroffen sind die Linien 6, 18, 62 und die Wiener Lokalbahn. Die Linie 6 verkehrt zwischen Burggasse, Stadthalle und Dörfelstraße bzw. zwischen Geiereckstraße und Stefan-Fadinger-Platz.

Die Linie 18 fährt nicht zwischen Arbeitergasse, Gürtel und Matzleinsdorfer Platz. Die Linie 62 war zwischen Aßmayergasse und Matzleinsdorfer Platz unterbrochen, die Wiener Lokalbahn fährt nur zwischen Baden Josefsplatz und Wien Aßmayergasse. Laut Wiener Linien war die Dauer der Störung noch nicht absehbar. Die Fahrgäste wurden gebeten, ersatzweise auf die S-Bahn, die Linien U1 und U6 sowie auf die Autobuslinien 12A, 14A und 59A auszuweichen.

(apa/jf)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig