3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

(25.11.2020) Ein großzügiger Gast zahlt 3000 $ Trinkgeld für ein 7 $ Bier! What? Kurz bevor das Jazz-Lokal „Nighttown“ in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio coronabedingt schließt, bestellt sich ein Stammgast noch ein Stella Artois. Er zahlt, verabschiedet sich vom Inhaber Brendan Ring und bittet ihn, das Trinkgeld unter den vier Mitarbeitern, die an diesem Tag arbeiten, aufzuteilen.

Als Ring das 3000 $ Trinkgeld, das sind umgerechnet ca. 2500 €, bemerkt, läuft er dem Kunden nach, um das vermeintliche Missverständnis aufzuklären. „Es ist kein Fehler, wir sehen uns, wenn ihr wieder aufmacht“, soll der Mann erklärt haben.

Der Inhaber stellt die Rechnung auf Facebook, um seine Dankbarkeit auszudrücken. „Meine Mitarbeiter und ich sind dankbar für diese unglaublich freundliche Geste“. So etwas sieht man schließlich nicht jeden Tag!

„Nighttown“ macht auf Grund der aktuellen Corona-Lage freiwillig eine Auszeit bis Frühling. „Die Situation wird jeden Tag härter“, erklärt der Lokalbesitzer die Entscheidung.

(lk)

Rückhol-Mission gestartet

Astronauten sitzen im All fest

Simone Lugner vor Gericht

rechtlicher Streit um Erbe

Meghan startet neuen Podcast

Bühne für Gründer:innen

Schwalbenschwanz überzeugt

Österreichs Schmetterling 2025

Flugzeug fängt Feuer in Denver

Schrecken, Panik und 12 Verletzte

Vermisster 28-Jähriger tot

Leiche im Tiroler Oberland

12-Jährige in Wien missbraucht

Fünf Verfahren eingestellt

Hochwasser-Alarm in Toskana

Florenz und Pisa in Angst