3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

(25.11.2020) Ein großzügiger Gast zahlt 3000 $ Trinkgeld für ein 7 $ Bier! What? Kurz bevor das Jazz-Lokal „Nighttown“ in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio coronabedingt schließt, bestellt sich ein Stammgast noch ein Stella Artois. Er zahlt, verabschiedet sich vom Inhaber Brendan Ring und bittet ihn, das Trinkgeld unter den vier Mitarbeitern, die an diesem Tag arbeiten, aufzuteilen.

Als Ring das 3000 $ Trinkgeld, das sind umgerechnet ca. 2500 €, bemerkt, läuft er dem Kunden nach, um das vermeintliche Missverständnis aufzuklären. „Es ist kein Fehler, wir sehen uns, wenn ihr wieder aufmacht“, soll der Mann erklärt haben.

Der Inhaber stellt die Rechnung auf Facebook, um seine Dankbarkeit auszudrücken. „Meine Mitarbeiter und ich sind dankbar für diese unglaublich freundliche Geste“. So etwas sieht man schließlich nicht jeden Tag!

„Nighttown“ macht auf Grund der aktuellen Corona-Lage freiwillig eine Auszeit bis Frühling. „Die Situation wird jeden Tag härter“, erklärt der Lokalbesitzer die Entscheidung.

(lk)

47 Mio. Überstunden im Vorjahr

Kein Gehalt, kein Zeitausgleich

Eher Kündigung, als Abstriche

Job-Report 2024

90% haben Angst beim Autofahren

Umfrage zeigt Alarmzahlen

4 Volksbegehren erfolgreich

10 sind gescheitert

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!