3000$ Trinkgeld für ein Bier

Stammgast hilft vor Shutdown

(25.11.2020) Ein großzügiger Gast zahlt 3000 $ Trinkgeld für ein 7 $ Bier! What? Kurz bevor das Jazz-Lokal „Nighttown“ in Cleveland im US-Bundesstaat Ohio coronabedingt schließt, bestellt sich ein Stammgast noch ein Stella Artois. Er zahlt, verabschiedet sich vom Inhaber Brendan Ring und bittet ihn, das Trinkgeld unter den vier Mitarbeitern, die an diesem Tag arbeiten, aufzuteilen.

Als Ring das 3000 $ Trinkgeld, das sind umgerechnet ca. 2500 €, bemerkt, läuft er dem Kunden nach, um das vermeintliche Missverständnis aufzuklären. „Es ist kein Fehler, wir sehen uns, wenn ihr wieder aufmacht“, soll der Mann erklärt haben.

Der Inhaber stellt die Rechnung auf Facebook, um seine Dankbarkeit auszudrücken. „Meine Mitarbeiter und ich sind dankbar für diese unglaublich freundliche Geste“. So etwas sieht man schließlich nicht jeden Tag!

„Nighttown“ macht auf Grund der aktuellen Corona-Lage freiwillig eine Auszeit bis Frühling. „Die Situation wird jeden Tag härter“, erklärt der Lokalbesitzer die Entscheidung.

(lk)

Baby im Auto zurückgelassen!

Verletzt in Unfall-PKW!

Über 24h ohne Strom

20.000 Haushalte betroffen

Lenker schleift Polizist mit

Unter Drogen & ohne Schein

Toter nach Lawinenabgang

K: Mölltaler Gletscher

Flugzeug umgekippt

Durch Schneelast

Schnee: Zugverkehr gestört

Lage auf Straßen beruhigt sich

Messerattacke in Paris

Deutscher Tourist getötet

Sex-Geräusche bei EM-Auslosung

Witzige Panne