37-Jähriger ertrunken

Tretboot ist abgetrieben

(15.07.2021) Traurige Gewissheit! Ein 37-jähriger Mann aus Klagenfurt ist am Mittwochnachmittag im Wörthersee ertrunken. Die Polizei teilt dies in einer Aussendung mit. Der Mann ist vor Reifnitz (Bezirk Klagenfurt-Land) von einem Tretboot ins Wasser gesprungen. Das Boot sei daraufhin abgetrieben und der Mann ist vor Erschöpfung untergegangen. Er ist ans Ufer gebracht worden, jedoch sind die Reanimationsversuche der Einsatzkräfte erfolglos gewesen.

Tretboot treibt durch Wind ab

Laut Polizei ist der Kärntner mit seiner 39-jährigen Lebensgefährtin und ihrem elfjährigen Neffen mit einem Tretboot unterwegs gewesen. Etwa in der Mitte des Sees sind der Mann und das Kind gegen 15.30 Uhr zum Schwimmen ins Wasser gesprungen, während die Frau auf dem Boot geblieben ist. Durch Wind und Wellen ist das Tretboot aber so weit abgetrieben worden, dass es den beiden Schwimmern nicht mehr gelungen ist, zum Boot zurückzuschwimmen.

Seine Frau springt ihm zur Hilfe

Als die Frau den Ernst der Lage bemerkt hat, springt sie ebenfalls ins Wasser um beiden zu helfen, was ihr jedoch nicht gelungen ist. Andere Bootsfahrer haben schließlich die Hilferufe der Frau gehört, und die drei in ein Boot gezogen. Am Ufer von Reifnitz, haben Ersthelfer bis zum Eintreffen der Rettung mit den Wiederbelebungsversuchen begonnen. Für den Mann ist jedoch jede Hilfe zu spät gekommen, er stirbt noch an Ort und Stelle.

(MB/apa)

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig