3D-Drucker baut ganzes Haus!

(29.05.2016) Ein ganzes Gebäude aus dem 3D-Drucker? Klingt unglaublich, ist aber wahr. Das frisch gedruckte Haus steht in Dubai. 250 Quadratmeter ist das Bürogebäude groß. Und wirklich alles soll gedruckt worden sein: Wände, Boden und Möbel. Ein sechs Meter hoher und 36 Meter langer 3D- Drucker hat das Haus geschaffen. Und es ist tatsächlich vollkommen funktionsfähig. 17 Tage hat der Druck gedauert, in zwei Tagen waren die Bauteile fertig. Mit dem Bau wollte man die Grenzen der technologischen Entwicklung austesten. Die Kosten für’s Gebäude liegen bei ca 125.000 Euro.

Impfstoff aus Österreich?

Valneva auf gutem Weg

Ausreisekontrollen in Salzburg

Hohe Zahlen in drei Gemeinden

U-Ausschuss gegen ÖVP

Kein Einspruch von Grünen

Insektenburger im Angebot

Klimafreundliche Alternative

Mutter fällt mit Baby in Schacht

Sie war abgelenkt am Handy!

Sex-Bakterien bedrohen Koalas

Impfkampagne wurde gestartet

Sprit: Bald 2 Euro pro Liter?

ARBÖ: "Preise steigen noch"

Überdosierte Medikamente?

Software-Panne bei E-Medikation