4-Jähriger stirbt an Corona

Vorerkrankung am Herzen

(01.12.2021) Im Landesklinikum Zwettl ist gestern ein Corona-positiver Vierjähriger gestorben. Die Landesgesundheitsagentur (LGA) hat auf Anfrage einen Online-Bericht der "Kronen Zeitung" bestätigt. Details würden aus Datenschutzgründen nicht genannt, wurde betont.

Corona und Herzerkrankung

Laut dem "Krone"-Bericht hatte die in Waidhofen a.d. Thaya lebende Mutter die Rettungskräfte alarmiert, nachdem die Lippen ihres Sohnes blau angeschwollen waren. Erst am Montag hatte sie zwei Antigen-Tests bei dem Kleinkind gemacht: Beide waren positiv ausgefallen. Der Vierjährige, der laut "Krone" ein Loch im Herzen hatte und unter chronischer Bronchitis litt, sei am Dienstag per Notarztwagen nach Zwettl transportiert worden. Sehr bald nach der Ankunft hätten Reanimationsmaßnahmen eingeleitet werden müssen, die jedoch erfolglos blieben.

Spendenkonto soll eingerichtet werden

Mittlerweile gibt es Bestrebungen von Waidhofner Bürgern, ein Spendenkonto für die alleinerziehende Mutter einzurichten, um sie finanziell zu unterstützen. Sie hat noch eine Tochter im Alter von zwölf Jahren.

(fd/apa)

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf

Mädchenbande in Wien

Überfall in Wohnung!

Unglaublicher 6-fach-Jackpot!

7 Millionen Euro warten!

Toter Bub in Tirol

Mordanklage gegen Vater