4-Jährige leblos im Bad

Vater war nicht in der Nähe

(26.07.2023) Ein dramatischer Badeunfall hat sich in Kapfenberg im Bezirk Bruck-Mürzzuschlag ereignet. Ein vierjähriges Mädchen betritt ohne die Aufsicht ihres Vaters das Schwimmbecken. Sie kann kaum schwimmen und kehrt nicht mehr an die Oberfläche zurück. Innerhalb kurzer Zeit befindet sie sich vollständig unter Wasser.

Minuten unter Wasser

Es wird angenommen, dass das Mädchen mehrere Minuten unter Wasser verbringt. Andere Badegäste bemerken das regungslose Kind und handeln sofort. Sie ziehen das Mädchen aus dem Wasser und eine Frau beginnt mit den Wiederbelebungsmaßnahmen. Als der Notarzt und das Rote Kreuz eintreffen, ist das Mädchen wieder ansprechbar. Sie steht jedoch unter Schock.

Wo war Papa?

Während dieses Vorfalls hält sich der Vater des Mädchens mit einem anderen Kind an einem anderen Ort im Schwimmbad auf. Die Polizei gibt an, dass er sich nicht in unmittelbarer Nähe des Mädchens befand, als der Unfall passierte. Bitte lass deine Kinder nicht aus den Augen, insbesondere wenn sie noch nicht richtig schwimmen können.

(fd)

Tonnenweise Weintrauben gestohlen

zwei Wiener Weingüter betroffen

Grazer Amokfahrer in Zelle gestorben

Polizei ermittelt jetzt

Tödlicher Tauchgang im Traunsee

55-Jährige stirbt

Asylbewerber sollen Kaution zahlen

in Italien

Bizzarer Notruf

"Pilot im Garten gelandet"

Wien: Eskalation bei Apple-Store

Kunden wollten 20 iPhones

Nerzen-Jagd in Pennsylvania

8.000 Tiere entkommen

Gelähmte Maus geheilt

Schweizer feiern Erfolg