432.000 Euro ergaunert

als Fake-Polizistin

(20.06.2023) Eine polnische Frau soll im Jahr 2022 mit dem "Polizeitrick" 432.000 Euro ergaunert haben. Der Betrug hat in drei Bundesländern stattgefunden. Wären ihr zwei weitere Versuche aufgegangen, hätte sie insgesamt 700.000 Euro erbeutet. Laut Angaben der Landespolizeidirektion St. Pölten sei die Beschuldigte teilweise geständig.

Die Frau sei Teil einer kriminellen Organisation. Sie sei von August bis Oktober 2022 für drei vollendete und zwei versuchte Geldabholungen verantwortlich. Im Bezirk Klagenfurt-Land soll ihr eine Geld- bzw. Goldabholung in der Höhe von 400.000 Euro gelungen sein. In Neusiedl am See seien es 20.000 Euro und im Bezirk Gänserndorf 12.000 Euro gewesen.

Gescheitert seien ihre Betrugsversuche einmal in Gänserndorf und einmal in Hainburg, wo sie Anfang Oktober schließlich festgenommen wurde. Das gestohlene Geld wurde von der 27-Jährigen direkt ins Ausland gebracht und an die kriminelle Organisation übergeben.

(EC/APA)

"Bist du tot"?

China-App geht viral

Hochbegabter Hund

200 Spielzeuge erkannt!

Verdächtiger spricht von Unfall

Krone: Steirerin (34) ist tot

Mann lockt Kinder ins Auto!

Achtung im Raum St.Pölten!

The Body Shop GmbH

Die nächste Insolvenz...

Kind (13) ist tot!

Lawinenabgang in Bad Gastein!

Spar: Mercosur Boykott?

Billa: Fleisch aus Österreich!

Der ESC wird Nice!

Semifinalisten präsentiert