500 Euro Strafe für Zigaretten

Holen in der Nacht

(22.12.2020) Fette Strafe fürs nächtliche Zigaretten holen! Den teuren Spaß wird sich ein Paar aus Amberg in Bayern in Zukunft vermutlich nicht mehr so schnell leisten. Die beiden wollten laut eigenen Angaben trotz Ausgangssperre nicht auf den Gang zum Zigarettenautomaten nach 21 Uhr verzichten und wurden dabei von der Polizei erwischt. Laut den Beamten sei dies aber kein triftiger Grund, abends seine Wohnung zu verlassen, heißt es. Das Pärchen hat somit gegen die Ausgangssperre verstoßen. Beiden könnte der nächtliche Gang jeweils 500 Euro kosten.

Durch Zufall ist die Amberger Polizei am Samstag außerdem einem Mann auf die Spur gekommen, der gegen die aktuellen Kontaktbeschränkungen verstieß. Ein Beamter rief bei dem 42-Jährigen an, um mit ihm einen Termin für eine polizeiliche Vernehmung zu vereinbaren. Auffällig: Dabei hörte der Polizist im Hintergrund mehrere Menschen, die offenbar in Feierlaune waren.

Eine Streife schaute bei dem Mann vorbei und traf ihn in seiner Wohnung mit drei Freunden an, die alle verschiedenen Hausständen angehören. Zurzeit dürfen sich maximal fünf Personen aus zwei Haushalten treffen. Auf die vier Partygäste kommen jetzt Bußgeldbescheide über jeweils bis zu 250 Euro zu.

(mt/apa)

F1: Norris ist Weltmeister

Verstappen entthront

16-Jähriger stirbt auf Skipiste

Schwerer Unfall in Salzburg

Formel 1: Spektakuläres Finale

Wer wird Weltmeister?

Krampusse attackieren Vater

Schwer verletzt

WM-Spielorte für Österreich fix

drei verschiedene Stadien

Böller explodiert in Hand

Graz: 14-Jährige verletzt

19-Jähriger kommt ums Leben

Bei Lawinenabgang in Tirol

Legionellen-Alarm in Therme

Bad Tatzmannsdorf