60-Jährige mit Stichwunde

von "Ex" attackiert

(05.07.2022) In Wien, im Bezirk Penzig wird eine Frau von ihrem Ex attackiert. Am Montagabend, wartet der 52-jährige Verdächtige vor dem Wohnhaus seiner Ex-Freundin. Plötzlich attackiert er sie mit einem Messer. Dabei erleidet die 60-Jährige eine Stichverletzung in der Brust. Der mutmaßliche Täter flüchtet und wirft dabei die Tatwaffe weg.

Die Verletzte taumelt mit letzter Kraft in ein Lokal in der Nähe. Der Lokalbesitzer alarmiert die Polizei. Laut Polizeisprecherin Barbara Gass, konnte die 60-Jährige noch einige Hinweise geben, bevor man sie ins Krankenhaus gebracht hat. Dort wird die Frau notoperiert. Sie befindet sich nicht in Lebensgefahr, kann jedoch noch nicht weiter befragt werden.

Der Tatverdächtige kann wenige Zeit später festgenommen werden, eine Vernehmung hat noch nicht stattgefunden. Der 52-Jährige hätte sich seiner Ex-Freundin gar nicht nähern dürfen, da eine einstweilige Verfügung besteht. Die Tatwaffe wurde gefunden und die Ermittlungen laufen.

(YZ)

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?