6,5 Kilometer Kuchen gebacken

Rekord in Indien?

(16.01.2020) Bist du hungrig? In Indien wird nämlich gerade an einem sehr rekordverdächtigen Kuchen gebacken. Es heißt ja: „Viele Köche verderben den Brei!“, aber wie ist das eigentlich bei den Bäckern?

An diesem speziellen Kuchen haben 1.500 Bäcker gebacken. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Zehn Zentimeter breit, aber dafür 6,5 Kilometer lang und 27 Tonnen schwer. Das Werk des Bäckerverbandes des südindischen Bundesstaats Kerala zieht sich über tausend Tische.

Das Komitee des Guinness-„Buch der Rekorde“ hat die Länge bereits geschätzt, die exakte Messung stehe aber noch aus. Sollten die 6,5 Kilometer bestätigt werden, ist der bisherige Rekord chinesischer Bäcker aus der Region Zixi gebrochen. Sie hatten 2018 einen fast 3,2 Kilometer langen Obstkuchen gebacken.

In Indien war es ein Vanillekuchen verziert mit Schokolade. Der Spaß hat insgesamt vier Stunden gedauert. Die Einkaufsliste hat die Supermarktverkäufer wahrscheinlich zum Verzweifeln gebracht: 12.000 Kilo Mehl und Zucker wurden dafür benötigt.

(mt)

Bytedance: Kein TikTok-Verkauf!

Verbot in den USA rückt näher

Paris: Moulin Rouge

Windmühle verliert Räder

Kaulitz-Brüder: Absage

The Voice-Comeback bleibt aus

AUA einigt sich auf KV

Vorerst kein Streik mehr!

Hohe Steuern in Österreich

OECD mit Ländervergleich

Tiktok: die Zeit läuft ab

Biden droht mit Verbot

Macron will aufrüsten?

EU braucht Schutz

Kommt Harvey Weinstein frei?

Gericht hebt Urteil auf