68 Ziegen von Blitz getötet

Züchter unter Schock

(14.04.2021) Furrchtbarer Vorfall im nordportugiesischen Kreis Arcos de Valdevez: Dario Gonçalves de Lima (53), der als Ziegenzüchter sein Geld verdient, entspannt eigentlich gerade auf der Weide, als es plötzlich ganz dunkel wird.

"Plötzlich sah ich zwei sehr helle Strahlen, es donnerte, und ich lehnte mich gegen einen Stein. Als nächstes sah ich zwei taumelnde Ziegen. Dann habe ich rüber gesehen und da lagen 68 tote Tiere.", erzählt der Mann unter Schock.

Die Ziegenherde wurde anscheinend von einem Blitz getroffen.

Sorge um den Beruf

Natürlich ist der Ziegenzüchter sehr betroffen über den Vorfall, vor allem weil einige der Tiere trächtig waren. Aber seine berufliche Zukunft macht ihm ebenfalls Sorgen. Es handelt sich bei seinen Ziegen um eine sehr alte und teure Rasse. Er lebe davon.

Ob er bei so einem kuriosen Fall finanzielle Unterstützung erhält, konnten die Abgeordneten des Landwirtschaftsministeriums noch nicht sagen.

(DP)

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand