7 fancy Schoko-Hacks

(13.03.2018) Schokolade lieben wir alle, die kann man einfach immer essen! Aber man kann mit ihr noch viel mehr machen, als sie einfach nur so zu geießen.

Wir haben hier sieben ungewöhnliche Schoko-Hacks für dich!

7 fancy Schoko-Hacks 1

Schokolade mit Chilli kennt man ja aus dem Supermarkt - aber es geht auch umgekehrt. In Zukunft solltest du dein Chilli mit Schokolade verfeinern! Denn die passt einfach perfekt zu den restlichen Zutaten und verstärkt den Geschmack so richtig. Und für das perfekte Finish kannst du zum Schluss noch einmal dunkles Schokopulver über dein Chilli streuen.

Auch hier macht sich Schokolade super.

7 fancy Schoko-Hacks 2

Aus Schokolade kannst du auch die perfekte Barbecue-Sauce zaubern! Damit sorgst du bei deiner gegrillten Hühnerbrust oder deinem gegrillten Fisch für das gewisse Etwas.

Auch das kannst du ganz einfach aufpeppen.

7 fancy Schoko-Hacks 3

Deinen Salat kannst du mit Schoko-Raspeln aufpeppen, die passen da nämlich perfekt dazu. Und Angst haben, dass es dann ungesund wird, brauchst du auch nicht, denn dunkle Schokolade kann sogar das Risiko von Diabetes, einem Herzinfarkt und Schlaganfall senken!

Nudeln mal anders, kommen hier!

7 fancy Schoko-Hacks 4

Pasta lieben wir und Schokolade lieben wir auch - also warum nicht einfach kombinieren? Versuch dich mal an Ravioli gefüllt mit Schokolade, die werden dich umhauen!

Der nächste Hack wird etwas ungewöhnlich.

7 fancy Schoko-Hacks 5

Es gibt salzige Chips und süße Chips aus Schokolade, aber hast du schon einmal salzige Chips mit Schokoladenüberzug probiert? Wenn nicht, dann solltest du das unbedingt mal probieren!

Weiter geht’s mit einem Nutella-Hack.

7 fancy Schoko-Hacks 6

Alle Nutella-Fans kennen das: das Nutellaglas ist LEER...!! Aber so ganz leer ist es ja eigentlich niemals, da bleibt immer noch ein bisschen was von der Köstlichkeit übrig. Aber damit du das nicht wegschmeißen musst, kannst du dir ganz einfach einen leckeren Kakao daraus zaubern! So geht’s: Milch einfüllen, Glas zuschrauben und kräftig schütteln - je nachdem wie süß du es magst, kannst du mehr oder weniger Milch verwenden.

Und hier kommt noch was ganz Spezielles.

7 fancy Schoko-Hacks 7

Schokolade kann aber noch mehr - Schokolade macht dich nämlich schön! Du kannst dir aus Schokolade einfach eine Gesichtsmaske zaubern, die deine Haut wunderbar strahlen lässt - und das Beste daran? Essen kannst du sie nachher auch noch!

Und so geht's:

  • 1/2 TL Honig
  • 2 TL Kakaopulver
  • 1 TL griechischer Joghurt (Trockene Hauttypen greifen zu Kokosöl oder Mandelöl)
  • (für ein leichtes Peeling 1/2 TL gemahlene Haferflocken)

Die Zutaten vermischen, auftragen und dann 15-20 Minuten einwirken lassen.

Teile diese Hacks mit deinen größten Schoko-Fans!

Rauchen wird teurer!

20 Cent pro Packung

Tirol: Mysteriöser Vorfall

2 Menschen kippen einfach um

Schnee in Österreich!

In Salzburg und Tirol

Corona: Absichtlich infizieren?

"Human Challenge"

Messerattacke in Paris

mehrere Verletzte

Pferd rettet 16-Jährige

vor Sex-Angriff

Corona: Aufruf an Zugfahrer

Strecke Graz-Wiener Neustadt

4.400 Influencer auf Bali

Gratis-Urlaub trotz Corona