7 Polizeiautos abgebrannt

in Wien

(31.01.2022) Sieben Autos des Bundeskriminalamtes haben in der Nacht auf Montag in Wien-Loepoldstadt gebrannt. Das bestätigte Polizeisprecher Daniel Fürst. Seinen Angaben zufolge sind die zivilen Fahrzeuge zum Teil komplett zerstört. Es wird wegen des Verdachts der Brandstiftung ermittelt.

Die Wagen waren in der Kleinen Stadtgutgasse abgestellt. Die Brandgruppe der Polizei sowie der Verfassungsschutz (LVT) führen die Ermittlung.

Innenminister Gerhard Karner (ÖVP) verurteilte den "Brandanschlag der vergangenen Nacht auf das Schärfste". Es sei nicht nur "ein hinterhältiger Angriff auf die Polizei", sondern vor allem auch eine Gefahr für die Anrainer gewesen, so Karner.

(mt/apa)

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz

Österreicher bei Länge gespalten

Sommerferien stehen an

NÖ: Tragfläche löste sich

Zwischenbericht nach Flugzeug-Absturz

Burgenland: Totes Baby

Weiterer Verdächtiger festgenommen