71 Jahre später!

Uni Abschluss mit 90

(14.12.2022) Die 90-jährige Joyce DeFauw macht jetzt ihren Bachelor! Als sie sich 1951 an der Northern Illinois University eingeschrieben hat, da gibt es noch keine Computer und Digital-Archive. 71 Jahre später macht sie nun ihren Uni-Abschluss.

Nach sieben Semestern entschließt sich DeFauw, ihr Studium der Liebe wegen abzubrechen. Mit Don Freeman hat sie drei Kinder. Fünf Jahre nach seinem Tod heiratet sie den inzwischen ebenfalls verstorbenen Roy DeFauw, mit dem sie sechs Kinder hat – darunter zwei Zwillingspaare. Mittlerweile hat Joyce 17 Enkel und 24 Urenkel.

Im Altersheim entscheidet sich die 90-Jährige dann dafür, ihr Studium wieder zu beginnen. Es bringt Struktur in ihren Alltag. „Sie hat Routine entwickelt. Und sie wollte über das Studium hinaus am Unterricht teilnehmen, damit sie nicht aus dieser Routine herausfällt.“ sagen ihre Enkel.

Natürlich gibt es auch Rückschläge. „Manchmal wollte ich aufhören, aber ich tat es nicht.“ Ein Rat von ihr an andere Pensionistinnen, die studieren wollen: „Gebt nicht auf. Ich weiß, es kann schwierig sein, aber alles im Leben hat seine Höhen und Tiefen.“

(LN)

Lech: Mehr Missbrauchsfälle?

Womöglich mehr Opfer

Schon 5 Lawinen-Tote!

Alleine in Tirol!

Schneepflug in Tirol mitgerissen

Fahrer tot

Abschuss von Ballon durch USA

China: "Überreaktion"

Haimbuchner reagiert

"Zu Recht kritisiert!"

Ein Toter in Vorarlberg

Lawine!

Lawinengefahr in Westösterreich

Pass auf!

Zweiter Spionageballon gesichtet?

über Lateinamerika