75 Hot Dogs in 10 min

Neuer Weltrekord

(07.07.2020) WHAT? 75 Hotdogs in nur zehn Minuten? Beim jährlichen Ess-Wettbewerb der legendären New Yorker Würstchenbude Nathan‘s hat der Seriensieger Joey Chestnut jetzt einen neuen Weltrekord aufgestellt. Der 36-jährige Kalifornier hat am Samstag 75 Würste mit Brot verschlungen und somit seine frühere Bestleistung um einen Hotdog verbessert. WTF!

Bei den Frauen hat sich Titelverteidigerin Miki Sudo mit 48,5 Hotdogs den Rekord geschnappt. Es war bereits ihr siebenter Sieg in dem Wettbewerb. Das muss eine echte Hotdog-Liebe sein!

Eine Sache war dieses Jahr aber anders: Wegen Covid19 ist die Veranstaltung ohne Zuschauer abgelaufen, sie wurde aber live im Fernsehen übertragen. Das Wettessen im Strandbezirk Coney Island geht auf eine Marketing-Aktion im Jahr 1972 zurück und wird seitdem jährlich zum Unabhängigkeitstag der USA, am 4. Juli, abgehalten. Ausrichter ist das 1916 eröffnete Schnellrestaurant Nathan‘s Famous.

(mt)

Putin droht dem Westen erneut

Rede zur Lage der Nation

Konzerte in Vegas abgesagt

Adeles Stimme angeschlagen

Lugner zurück im Dating-Leben?

Date mit "Bienchen" aufgeflogen

Bub steigt in falschen Fernbus

Taxifahrer Helfer in der Not

Clooney und Pitt wieder vereint

Reunion bei "Wolfs"-Dreh

Messerangriff auf Schüler!

Kinder (9,14) schwer verletzt!

TikTok vs. Universal

Songs fliegen raus!

"Schreitag" in Österreich

Aktion gegen Femizide