88-Jährige verliert Kontrolle

Autounfall vor Volksschule

(24.05.2023) Drama heute Früh vor einer Volksschule! Eine Autofahrerin ist in Niedersachsen von der Straße abgekommen und hat zwei Erwachsene und ein Kind schwer verletzt. Die 88-Jährige selbst sowie ein weiteres Kind wurden leicht verletzt, wie die Polizei heute mitteilt. Dass die Autofahrerin am Morgen in Bad Harzburg absichtlich gegen die Menschen gefahren ist, schlossen die Beamten aus.

Die Autofahrerin war aus zunächst ungeklärter Ursache von der abschüssigen Straße im Osten der Stadt abgekommen. Die genaue Unfallursache solle ein Sachverständiger klären. Zunächst prallte sie gegen eine 42 Jahre alte Mutter, die ihren Sohn in die Schule brachte und verletzte diese schwer. Danach stieß sie gegen ein weiteres Auto, in dem ein 31-Jähriger und dessen drei Jahre alter Sohn saßen. Ein sieben Jahre alter Bub stand bei dem Auto und wurde ebenfalls getroffen. Der 31-Jährige und der Siebenjährige wurden schwer, der Dreijährige ebenso wie die 88-Jährige leicht verletzt. Alle fünf Verletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht.

Einsatzkräfte arbeiteten den Unfall jetzt mit den Volksschulkindern auf. Viele hatten den Zusammenprall kurz vor Unterrichtsbeginn gesehen.

(fd/apa)

Verschwundene Schildkröte

Wurde "Morla" gestohlen?

LIVE: SPÖ-Auszählungsfehler!

++Babler nun doch Parteichef++

Im Waldviertel sind die Kühe los

13 Rinder büxen von Weide aus

Google startet Kampagne

Kampf gegen Desinformation

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen

Väter wollen mehr Kinder-Zeit

61% wollen Papa-Monat nutzen

Viele Fragen nach Orca-Attacken

Spanien: Segler haben Angst

Lebensmittelpreise in Österreich

Teurer als in Deutschland