Ab Juni ohne Maske?

durchaus möglich...

(20.05.2021) Ganz ohne Maske unterwegs sein? Das ist bislang unvorstellbar. Jedoch meldet sich jetzt der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien zu Wort. Er ist der Meinung, dass die Impfrate in Österreich im Juni bereits so hoch ist, dass weitere Öffnungsschritte möglich sind und sogar die Maskenpflicht in gewissen Bereichen fallen könnte.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass bis dahin eine Durchimpfungsrate von 40 bis 50 Prozent erreicht werde. Vergleiche mit Ländern wie Israel würden nämlich belegen, dass das Infektionsgeschehen beim Erreichen einer Vollimmunisierung von 40 bis 50 Prozent stark zurückgedrängt wurde.

(jf)

Angeklagt wegen Fahren ohne Schein

Fährt mit Auto bei Anhörung

Alkolenker crasht in McDonalds

ohne Führerschein

52kg Trüffel beschlagnahmt

Flgh Wien: Trüffel müffelt

Hundeattacke auf 7-Jährige

Stmk: Kind schwer verletzt

80.000 Euro Strafe

Familie sammelte Muscheln

Royals: Kate gesichtet

60 Tage Medienpause

Extremwetter mit 52,3 Grad

Hitzerekord in Indien

Prominentes Familienglück

Harry Potter-Star gesichtet