Ab Juni ohne Maske?

durchaus möglich...

(20.05.2021) Ganz ohne Maske unterwegs sein? Das ist bislang unvorstellbar. Jedoch meldet sich jetzt der Komplexitätsforscher Peter Klimek von der Meduni Wien zu Wort. Er ist der Meinung, dass die Impfrate in Österreich im Juni bereits so hoch ist, dass weitere Öffnungsschritte möglich sind und sogar die Maskenpflicht in gewissen Bereichen fallen könnte.

Voraussetzung dafür sei allerdings, dass bis dahin eine Durchimpfungsrate von 40 bis 50 Prozent erreicht werde. Vergleiche mit Ländern wie Israel würden nämlich belegen, dass das Infektionsgeschehen beim Erreichen einer Vollimmunisierung von 40 bis 50 Prozent stark zurückgedrängt wurde.

(jf)

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland

3.000 Fans bei ÖFB-Training

Erstes Training in USA

Messerattacke! Tiroler tot

Tatverdächtiger festgenommen

Sexualkunde nur mit Zustimmung!

Reform in Italien

Hunde greifen Spaziergänger an

Tiere Besitzern entlaufen

WKO: Auch OÖ streicht 50 Jobs

Wirtschaftskammer muss sparen

Arsen in Pfanne

Produktrückruf