Abercrombie & Fitch: Alles Neu

(28.04.2015) Schluss mit nackter Haut! Die finanziell angeschlagene Modekette 'Abercrombie & Fitch' hat einen totalen Kurswechsel angekündigt.

Das Unternehmen ist ja durch seine äußerst umstrittene Marketingstrategie bekannt geworden. So hat man vor den Läden regelmäßig Männer-Models mit nacktem Oberkörper posieren lassen, die Verkäufer selbst sind rein nach Optik ausgewählt worden. Zudem hat man sich an ein „cooles“ und „gut aussehendes“ Publikum gerichtet. Also quasi Kleidung nur für „schöne Menschen“.

Nachdem die Verkaufszahlen aber im Keller sind, ist damit Schluss. Jetzt soll ein völlig neues Image her.

Das wird schwierig, sagt Werbe-Experte Wolfgang Rosam:

“Abercrombie & Fitch hat sich in der Vergangenheit dermaßen auf ein ausgewähltes Publikum konzentriert, dass eine völlige Neu-Positionierung sehr viel Zeit und Geld braucht. Da geht es um viele Millionen, die in Werbung und Marketing fließen müssen. Ob das gut geht? Ich wünsch es dem Unternehmen, es wird aber schwer.“

ÖVP verliert - FPÖ gewinnt!

Live: Alle Infos zur Mega-Wahl

Trump startete Wahlkampf

für Präsidentschaftswahl 2024

Schießerei in Wien

Mann von Polizei erschossen

Geschwister in Eis eingebrochen

Beide tot geborgen

Video von Polizeigewalt in USA

Joe Biden schockiert

Thema Kindesmissbrauch

Lehrer müssen Erklärung unterzeichnen

Mehrere Tote bei Unfall auf A1

bei Sankt Pölten

Terroranschlag: 7 Tote

auf Synagoge in Jerusalem