Abercrombie & Fitch: Alles Neu

(28.04.2015) Schluss mit nackter Haut! Die finanziell angeschlagene Modekette 'Abercrombie & Fitch' hat einen totalen Kurswechsel angekündigt.

Das Unternehmen ist ja durch seine äußerst umstrittene Marketingstrategie bekannt geworden. So hat man vor den Läden regelmäßig Männer-Models mit nacktem Oberkörper posieren lassen, die Verkäufer selbst sind rein nach Optik ausgewählt worden. Zudem hat man sich an ein „cooles“ und „gut aussehendes“ Publikum gerichtet. Also quasi Kleidung nur für „schöne Menschen“.

Nachdem die Verkaufszahlen aber im Keller sind, ist damit Schluss. Jetzt soll ein völlig neues Image her.

Das wird schwierig, sagt Werbe-Experte Wolfgang Rosam:

“Abercrombie & Fitch hat sich in der Vergangenheit dermaßen auf ein ausgewähltes Publikum konzentriert, dass eine völlige Neu-Positionierung sehr viel Zeit und Geld braucht. Da geht es um viele Millionen, die in Werbung und Marketing fließen müssen. Ob das gut geht? Ich wünsch es dem Unternehmen, es wird aber schwer.“

Bulgarien bald Teil der Euro-Zone?

Grünes Licht der Euro-Länder

Feuerwehreinsatz dauert an

Papierfabrik in Niederösterreich

Kurioser Besuch

Juventus bei Trump

Österreichs Unis rutschen ab

"University Ranking"

Studieren ja - Privatsphäre nein?

Der Preis für das US-Visum

81-jährige tot aufgefunden

Zuvor vermisst worden

Cardi B zeigt ihre Tochter

Süßes Strahlen verzaubert Fans

Kein Platz beim Psychologen

System muss ausgebaut werden