Abercrombie & Fitch: Alles Neu

(28.04.2015) Schluss mit nackter Haut! Die finanziell angeschlagene Modekette 'Abercrombie & Fitch' hat einen totalen Kurswechsel angekündigt.

Das Unternehmen ist ja durch seine äußerst umstrittene Marketingstrategie bekannt geworden. So hat man vor den Läden regelmäßig Männer-Models mit nacktem Oberkörper posieren lassen, die Verkäufer selbst sind rein nach Optik ausgewählt worden. Zudem hat man sich an ein „cooles“ und „gut aussehendes“ Publikum gerichtet. Also quasi Kleidung nur für „schöne Menschen“.

Nachdem die Verkaufszahlen aber im Keller sind, ist damit Schluss. Jetzt soll ein völlig neues Image her.

Das wird schwierig, sagt Werbe-Experte Wolfgang Rosam:

“Abercrombie & Fitch hat sich in der Vergangenheit dermaßen auf ein ausgewähltes Publikum konzentriert, dass eine völlige Neu-Positionierung sehr viel Zeit und Geld braucht. Da geht es um viele Millionen, die in Werbung und Marketing fließen müssen. Ob das gut geht? Ich wünsch es dem Unternehmen, es wird aber schwer.“

3-fach Mutter stirbt bei Unfall

Kinder im Auto

Wieder Beben in Neapel!

Stärke 4,0

Gaza: Zu wenig Lebensmittel

Rationen halbiert

EU gibt Russland-Zinsen frei

Rund 1,5 Milliarden Euro

Frau ohne Führerschein: Unfall

Kinder im Auto

Bandengewalt: 2 Festnahmen

Bandenkrieg in Wien

Taifun "Gaemi": Immer mehr Tote

Horror auf den Philippinen

Banküberfall in Tirol

Täter flüchtig