Abhörsichere Handys für alle!

(11.03.2014) Abhörsichere Handys für alle! Was derzeit noch Zukunftsmusik ist, könnte bald Realität sein. Jene Firma, die auch das abhörsichere Handy der deutschen Kanzlerin Angela Merkel entwickelt hat, will jetzt verschlüsselte Telefongespräche massentauglich machen und zwar mithilfe einer App.

Angesichts des NSA-Abhörskandals sei die Nachfrage nach sicheren Handys groß, sagt David Kotrba von futurezone.at:

‚Sehr viele Privatpersonen, aber vor allem auch Unternehmen haben ein steigendes Interesse daran, ihre Kommunikation vor Lauschangriffen zu schützen, und das ist mit diesem neuen Dienst möglich.‘

Hitze & Fluten: Rekorde 2023

Jahr der Wetterextreme

Asyl: Kleinkinder größte Gruppe

Frauenanteil stark gestiegen

VCM: großartige Stimmung

Wiener (19) gewinnt Halbmarathon

Lugner heiratet nochmal

"zum letzten Mal"

VCM: Jagd auf Rekord

Alle Details zu Straßensperren

USA: Milliarden für Ukraine

Applaus im Plenum

613 tage lang Corona

ununterbrochen positiv

Krieg: mehr sexuelle Gewalt

Bericht der UNO