Absturz aus Infinity-Pool!
Stunt endet Tödlich!
(04.06.2025) Ein tödlicher Unfall erschüttert die Ferieninsel Phuket: Die 28-jährige Ukrainerin Veronika Kobzova, bekannt als erfahrene Zirkusartistin und DJane, stirbt nach einem Sturz vom Dach. Die junge Frau lebt und arbeitet seit einiger Zeit in Thailand und genießt unter anderem das Nachtleben in Phuket. Doch ein riskanter Moment am Rand eines Infinitypools wird ihr zum Verhängnis, wie der "Kurier" berichtet.
Gemeinsam mit Freunden will Kobzova einige unbeschwerte Tage im Stadtteil Chalong verbringen. In den frühen Morgenstunden, gegen 3:30 Uhr, wagt sie am Dach einen Balanceakt am Rand des Rooftop-Pools. Doch sie verliert das Gleichgewicht und stürzt direkt in eine schmale Gasse neben dem Haus.
Rettungsversuche bleiben erfolglos
Freunde bemerken den Unfall sofort, verständigen umgehend die Rettungskräfte. Für die 28-Jährige kommt allerdings jede Hilfe zu spät. Sie erleidet schwere Verletzungen und verstirbt laut Medienberichten kurz nach dem Sturz.
Nach Angaben der örtlichen Polizei ist Kobzova zum Zeitpunkt des Unglücks alkoholisiert. Die Behörden gehen von einem tragischen Unfall aus, untersuchen aber weiterhin die Villa und den Pool auf mögliche Sicherheitsmängel. Die Leiche der jungen Frau soll obduziert werden, auch die ukrainische Botschaft ist bereits informiert.
Veronika Kobzova ist nicht nur als Artistin, sondern auch als Musikproduzentin und DJane in Phuket bekannt. Ihr plötzlicher Tod sorgt in der lokalen Szene für Bestürzung – und macht erneut auf die Gefahren waghalsiger Aktionen aufmerksam.
(fd)