Flugtickets wegen Absturzserie teurer?

(30.07.2014) Wird Fliegen bald erheblich teurer? Nach der Unglücksserie in der Luftfahrt sagen einige Experten höhere Ticketpreise voraus. Denn die Tragödien kosten die Versicherungen der Airlines ein Vermögen. Als Folge werden sie jetzt wohl die Fluggesellschaften zur Kasse bitten und die Prämien massiv erhöhen. Und die Airlines wiederum könnten diese Erhöhung auf die Tickets schlagen. Die gute Nachricht für uns: Europäische Fluglinien werden davon weniger betroffen sein.

Luftfahrtexperte Kurt Hofmann glaubt, dass der Wettbewerb einfach zu stark ist:

"Die Airlines versuchen schon seit Jahren die Ticketpreise in die Höhe zu bringen. Es gelingt manchmal durch Treibstoffzuschläge und natürlich in der Hochsaison durch höhere Tarife, aber da es einfach extrem viel Kapazität gibt, wird es wohl auch weiterhin auf die Fluglinien diesen enormen Druck geben."

Pelikan-Pärchen adoptiert Küken

Kinderwunsch geht in Erfüllung

Felix Baumgartner angeklagt

Vorwürfe gegen Sportler

Vater tot aufgefunden

Frau und Tochter ermordet

Nato Truppen in Ukraine?

Kritik an Macrons Aussagen

Vater mit Kinder verschwunden!

Fahndung in Wien

Das neue Wohnbaupaket

1. Mrd. Euro und weniger Steuer

Anzeige gegen Rapid!

Homophobe Äußerungen

Tochter (12) verkauft!

Zwangsheirat in Spanien?