Abzocke: 200.000 € futsch

Betrug mit Kryptowährung

(16.04.2024) In Salzburg wurde ein neuer Fall von Anlagebetrug gemeldet. Anfang Februar soll ein 83-jähriger Mann 189.400€ an eine Onlineplattform überwiesen haben, welche Investitionen in Kryptowährungen anbietet. Er war über eine Zeitungsannonce auf die Plattform aufmerksam geworden und tätigte daraufhin mehrere Zahlungen an ausländische Konten. Die Kontaktaufnahme zu "Angestellten" der Plattform erfolgte telefonisch, woraufhin ein Kryptowährungskonto für den Mann eröffnet wurde. Zugriff darauf hatte er nie.

Auszahlung nicht möglich

Im April beantragte der Salzburger eine Auszahlung, welche ihm aber verwehrt wurde. Grund: Er müsse zunächst noch weitere Einzahlungen tätigen. Der 83-Jährige wurde misstrauisch und erstattete Anzeige.

(KP/APA)

Schluss mit Bildungskarenz

Nachfolge Modell startet

Illegale Zigarettenfabrik

79 t Tabak, 25 Mio. Packungen

Entwarnung bei Eriksen

Däne erneut zusammengebrochen

Tsunamiwarnung nach Erdbeben

Schweres Beben vor Philippinen

NÖ: Eltern bei Unfall getötet

Mädchen (3) ist jetzt allein

Kind kommt unter Rasenmäher

Dramatischer Einsatz in Tirol

2 Tote: Auto kracht in Zug

Kleinkind überlebt

Schwimmbad: Achtung Chlorgas!

Burgenland