Abzocke bei Fertigjausen

(31.07.2014) Abzocke bei Fertigsnacks! Gefüllte Weckerl oder fertige Salate, die man sich im Supermarkt für die Jause mitnimmt, sind zwar lecker und gesund. Billig sind sie aber eindeutig nicht. Die Arbeiterkammer hat jetzt Preise verglichen und herausgefunden: Selber machen schont das Geldbörserl! Bei manchen fertigen Produkten vom Bäcker oder aus dem Supermarkt zahlt man im Vergleich zur selbst gemachten Jause zwei bis drei Mal so viel.

Manfred Neubauer von der Arbeiterkammer:

„Unser Tipp kann nur sein: Wenn ich Zeit genug habe, dann sollte ich mir die Lebensmittel einfach selbst kaufen - in den richtigen Mengen natürlich - und die Weckerl selber zusammenstellen. Wenn man auf das Geld schauen will und das Geldbörsel entlasten will, dann wäre selber machen die weitaus günstigere Alternative.“

ÖGK warnt vor Phishing-Mails

Achtung, Betrug!

Test: Sonnenschutz fürs Gesicht

Mängel bei 5 von 13 Produkten

Nestlé: Zucker in Babynahrung?

"Macht Babys zuckersüchtig"

Salzburg fix bei Club-WM

Bayern, Real, Chelsea und Co

Blogger lässt Baby verhungern!

Sonne und Rohkost reichen?

41 Stunden Woche!

Arbeiten wir zu wenig?

Tödliche Bissattacke in Naarn

Kein Hunde- und Rasseverbot

Iran droht Israel

Nur ein "Warnschuss"