Achtung bei Ägyptenreisen

(26.01.2014) Vorsicht bei Reisen nach Ägypten! Vor allem Kairo und andere Großstädte sind nach den gestrigen heftigen Ausschreitungen und Unruhen betroffen - knapp 50 Menschen sind dabei ums Leben gekommen, 250 wurden verletzt, mehr als 1.000 festgenommen. Das Außenministerium rät dazu, sich eine Reise nach Ägypten sorgfältig zu überlegen und genau zu planen. Vor allem Kairo sollte gemieden werden. Außenministeriums-Sprecher Arnold Obermayr sagt im KRONEHIT-Interview:

"Die Entwicklung der Lage bleibt ungewiss. Unsere Botschaft verfolgt die Situation vor Ort allerdings ganz genau. Neben Kairo gibt es übrigens auch ein erhöhtes Sicherheitsrisiko in den Touristengebieten am Roten Meer. Die Auseinandersetzungen selbst konzentrieren sich allerdings auf Kairo - die beliebten Badeorte sind davon nicht betroffen."

Das Ministerium empfiehlt dringend, bei einer Ägyptenreise Kontaktdaten vorab bekannt zu geben - Obermayr erklärt:

"Die Registrierung ist auf der Seite des Außenministeriums möglich. Im Bedarfsfall kann die Botschaft bzw. das Ministerium dann direkt Kontakt aufnehmen."

Aktuelle Reisewarnungen für Ägypten findest du direkt auf der Seite des Außenministeriums, dort ist auch die Registrierung möglich.

Mann in Linz angeschossen!

Vorsicht! Alarmfahndung läuft!

Mann attackiert Frau und Baby

Wien: Festnahme nach Angriff

Kauft Elon Musk TikTok?

doch kein Verbot?

Keine leeren Akkus mehr?

Handy in 2 Sekunden laden

Verkohlte Leiche in Wien

Identität noch unklar

Zurück ins Büro?

Umfrage zu Home Office-Stimmung

Giftigste Spinne: 3 Arten

Wichtig für Giftforschung

Betrug: Frau verliert Megasumme

6-stelliger Eurobetrag futsch