Achtung: Insta-Umfragen nicht anonym

(09.10.2017) Warnung an alle Instagram-User: Die Umfragen sind nicht anonym! Seit kurzem können ja beim Story-Feature Umfragen hinzugefügt werden. Du kannst also quasi eine Frage stellen und deine Follower zwischen zwei Antworten entscheiden lassen. Doch Vorsicht: Diese Abstimmung ist nicht anonym. Der User, der die Frage stellt, bekommt die genaue Info, wer wie geantwortet hat.

David Kotrba von der Futurezone:
“Man bekommt dann sogar direkt aufs Smartphone die Info, dass dieser und jener User eben abgestimmt hat. Das sollte in den meisten Fällen kein großes Problem sein. Es gibt aber natürlich auch Umfragen zu sensiblen Themen und da sollte man schon wissen, dass man eben nicht anonym wählt.“

Dieb stiehlt Ziegenbart

Polizei: Bart dürfte nachwachsen

Nehammer: Spaltung beenden

"Menschen die Ängste nehmen"

Lawrence hochschwanger!

Zeigt sich bei Netflix-Premiere

Nacht in Kevin's Haus verlost

Neuer "Kevin-Allein zu Haus"-Film

Covid macht Polizei zu schaffen

Viele zusätzliche Aufgaben

Taylor Swift verlobt?

Insider News

Mann fotografiert in Damen-WC

Suche nach Betroffenen

Tödlicher Zahnarztbesuch

Mädchen stirbt bei Behandlung