Achtung vor Fake-Polizisten!

Opfer werden angerufen

(18.07.2019) Nimm dich in Acht vor Fake-Polizisten! Im Raum Bregenz und Dornbirn in Vorarlberg kommt es in letzter Zeit vermehrt zu Betrugsfällen am Telefon. Ziel sind vor allem ältere Menschen. Die Täter rufen meist am Festnetz an und geben sich als Polizisten aus. Dabei laufen die Telefonate immer gleich ab. Den Opfern wird erzählt, dass ein naher Verwandter, z.B.: die Tochter oder der Sohn, einen schweren Autounfall hatte und nun festgenommen wurde. Für die Entlassung wird ein hoher Geldbetrag gefordert.

Was tun?

Wenn du selbst angerufen wirst und dir etwas verdächtig vorkommt, dann legst du am besten sofort auf und meldest dich bei der Polizei! Sollte das Geld schon überwiesen worden sein, solltest du unverzüglich deine Bank kontaktieren und versuchen die Überweisung noch zu stoppen!

Brand: Kind springt aus Fenster

Graz: 14 Verletzte

U-Bahn kracht in Bauanhänger

Großeinsatz bei U2

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!