Ärger über "Corona-Partys"

Polizei verhängt harte Strafen

(27.03.2020) Bitte keine Corona-Partys! Die Polizei ruft uns dazu auf weiterhin diszipliniert daheim zu bleiben. Weit über 90 Prozent der Bürgerinnen und Bürger halten sich brav an die Corona-Maßnahmen. Doch leider nimmt die Zahl der Corona-Partys in den letzten Tagen stark zu. Dabei treffen sich Freundesgruppen privat in einer Wohnung. So wie erst gestern in Wörgl, wo vier Teenager bzw. junge Erwachsene lautstark mit Alkohol und Drogen gefeiert haben.

Aufmerksame Nachbarn schlagen dann aber in der Regel Alarm, sagt Manfred Dummer von der Polizei Tirol:
"Wir haben schon einige solcher Partys ausgehoben. Leider zeigen sich die Feiernden dann oft auch noch völlig uneinsichtig. An dieser Stelle sei gesagt, dass wir hier rigoros einschreiten und auch Strafen verhängen. Wir hatten auch schon Unbelehrbare dabei, wo es schließlich zu Festnahmen gekommen ist."

(mc)

Warnung vor Influencer-Drinks

Gefährliche Koffeinbomben

Bis 2050 Klimaneutral?

Chancenlos mit heutigen E-Cars

"Geiseln sterben weg"

Proteste in Tel Aviv

Bub (5) stürzt aus Fenster

Tirol: 3-Meter Absturz

Rangnick zu Bayern?

Heiße Gerüchte um ÖFB-Coach

Schnee: 3400 Haushalte ohne Strom

Wintereinbruch im April

Lizenz für Pitbull und Co?

Nach tödlicher Hundeattacke

Ärzte: "Mehr Gratisimpfungen"

Derzeit zu viele Impflücken