Ärger über Kassenbeleg-Pflicht

Bäcker lässt Dampf ab

Wir haben den Kassa-Beleg-Shitstorm ja schon vor vier Jahren erlebt - jetzt sind die Deutschen dran. Ab kommenden Jahr sind Kassenbelege auch in Deutschland Pflicht, ob der Kunde will oder nicht. Der deutsche Bäckermeister Michael Tenk aus dem Münsterland hat aber gar keinen Bock darauf und sorgt mit einem Foto auf Facebook für zahlreiche Lacher.

Darauf zu sehen ist ein Kassazettel-Berg vor der Vitrine in der Bäckerei Tenk-Bomkamp. Im Begleittext zu dem Foto richtet er sich an die Politiker:

Das Wut-Posting ist bereits mehr als 3.000 Mal geteilt worden.

Auch der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt den Bäckermeister: Der Verband rechnet damit, dass alleine die deutschen Bäckereien fünf Milliarden Kassenzettel für den Mistkübel ausstellen werden, weil Kunden sie eigentlich gar nicht wollen.

Na Gott sei Dank haben wir das Theater schon hinter uns...

Wieder Radmuttern gelockert

Irre Serie in OÖ geht weiter

E-Scooter-Verbot in Wien?

Graz macht es vor

Lehrerin verliert Beamtenstatus

Schuld ist das Dschungelcamp

Klage wegen gackernder Hühner

Nachbarin scheitert

Frau (24) kracht gegen Baum

Absichtlich wegen Ex-Freund

Roxette-Sängerin ist tot!

RIP Marie Fredriksson

Teenies spielen "Hinrichtung"

Polizeieinsatz in Leoben

Überraschungsei: Geheim-Trick

So erkennst du was drin ist