Ärger über Kassenbeleg-Pflicht

Bäcker lässt Dampf ab

(02.12.2019) Wir haben den Kassa-Beleg-Shitstorm ja schon vor vier Jahren erlebt - jetzt sind die Deutschen dran. Ab kommenden Jahr sind Kassenbelege auch in Deutschland Pflicht, ob der Kunde will oder nicht. Der deutsche Bäckermeister Michael Tenk aus dem Münsterland hat aber gar keinen Bock darauf und sorgt mit einem Foto auf Facebook für zahlreiche Lacher.

Darauf zu sehen ist ein Kassazettel-Berg vor der Vitrine in der Bäckerei Tenk-Bomkamp. Im Begleittext zu dem Foto richtet er sich an die Politiker:

Das Wut-Posting ist bereits mehr als 3.000 Mal geteilt worden.

Auch der Zentralverband des Deutschen Bäckerhandwerks unterstützt den Bäckermeister: Der Verband rechnet damit, dass alleine die deutschen Bäckereien fünf Milliarden Kassenzettel für den Mistkübel ausstellen werden, weil Kunden sie eigentlich gar nicht wollen.

Na Gott sei Dank haben wir das Theater schon hinter uns...

Es regnet Plastik

20.000 Partikel pro Liter

Baby in Gebüsch gefunden

Von der Mutter fehlt jede Spur

Mann verklagt Pornoseiten

Wegen fehlender Untertitel

VIDEO: U2 Aussage viral

Hier gibt es die Auflösung

Überschwemmung: Gefahr für Koalas

Lang ersehnter Regen ist da

Flughafen: Großer Drogenfund

Mehrere Männer verhaftet

Wiener U2 Durchsage Fake?

"Verpiss dich von der Tür"

Asteroid "spuckt" Feuerbälle

Gefahr für die Erde?