Ärger um Rauchverbot bei Tabakmesse

(05.09.2017) Rauchverbot auf der Tabakfachmesse in Salzburg! In der Brandboxx in Bergheim im Flachgau hat am Wochenende eine Tabakmesse stattgefunden. Die Veranstalter haben damit geworben, dass man dort rauchen darf - obwohl es in Österreich ein Rauchverbot für alle öffentlichen Räume gibt! Der Flachgauer Bezirkshauptmann Reinhold Mayer hat die Veranstalter bereits im Vorhinein gewarnt, doch am Messegelände waren trotzdem Aschenbecher aufgestellt!

Der Flachgauer Bezirkshauptmann Reinhold Mayer sagt:
"Wir haben das befürchtet. Aus diesem Grund haben wir Kontrolleure hingeschickt, die haben dann auch mehrere Besucher beim Rauchen gesehen. Gegen die einzelnen Besucher können wir nicht vorgehen, da wir ja nicht befugt sind, Identitäten zu prüfen. Wir können aber gegen den Veranstalter vorgehen: Der wird zur Anzeige gebracht. Die Strafdrohungen sind sehr streng: Sie liegen im schlimmsten Fall bei 7.500 Euro, und im Fall einer Wiederholung bei bis zu 15.000 Euro."

Ente als WM-Edelfan

"Merlin" in Mexiko-Trikot

B-52 abgestürzt: 8 Tote

Unglück nahe Los Angeles

Wir sind 21 Jahre lang online

So viel Lebenszeit im Netz

Iran-Abkommen digital unterschrieben

von Trump und Vance

Tyra Banks verklagt Netflix

Model beklagt Rufschändigung

Ermittlungen gegen Internist

Zumindest ein Opfer war minderjährig

Alk-Verbot bei Automaten

Nicht möglich ohne Personal

US-Musiker Oliver Tree tot

Hubschrauber-Absturz