Airports: App zeigt WLAN-Passwörter

(11.10.2016) Keine Internetkosten mehr auf Flughäfen! Eine wirklich geniale App verrät dir jetzt WLAN-Zugangsdaten und Passwörter auf Flughäfen rund um den Globus. Eine Reiseblogger hat eine interaktive Weltkarte erstellt, darauf sind bereits 127 Airports eingezeichnet. Der User kann dann einen Flughafen auswählen, schon werden ihm die WLAN-Daten angezeigt. Die Karte wird ständig erweitert und aktualisiert.

Doch viele Nutzer fragen sich, ob die App überhaupt legal ist? Internet-Rechtsexperte Franz Schmidbauer:
“In Österreich gibt es diesbezüglich bis jetzt keine Bestimmung, somit ist es auch erlaubt. Vor allem, da diese Daten ja nicht nur durch Hacking gesammelt werden. Der User selbst hat ohnehin nichts zu befürchten. Wenn sich jemand strafbar macht, dann der Betreiber dieser App.“

ChatGPT bald kostenpflichtig

KI-Bot bekommt Abo-Modell

Mutter und Tochter erwürgt

Wien: Lebensgefährte verhaftet

Wirbel um "Fake-Urin"

Falsche Harnprobe fliegt auf

Uni/Job? Maturanten ahnungslos

Nur Hälfte gut informiert

Ist die Regierung korrupt?

Gallup: Jeder zweite glaubt es

Schwerer Skiunfall in Tirol

Mädchen in kritischem Zustand

10-Jähriger Held

Bub schreit Verbrecher nieder

Schnee-Chaos im Anmarsch

++Live Infos!++