Akku-Probleme: Ist dein iPhone betroffen?

(29.11.2016) Jetzt kämpft auch Apple mit Akku-Problemen! Beim 6s führt ein Fehler dazu, dass sich das Smartphone ausschaltet, obwohl der Akku laut Anzeige noch längst nicht leer ist. Auch die Modelle iPhone 7, iPhone 6 und iPhone 5s sollen von diesem Problem betroffen sein – und zwar nach dem Update auf iOS 10.1.1. Im Rahmen eines kostenlosen Austauschprogramms können betroffene User die Akkus ihrer Smartphones auswechseln lassen.

Du kannst ganz einfach nachschauen, ob dein Gerät betroffen ist. Aber Achtung: Das gilt NUR für iPhone 6s Modelle, die ab der vierten und fünften Position der Seriennummer folgende Buchstaben- und Ziffernkombinationen haben: Q3, Q4, Q5, Q6, Q7, Q8, Q9, QC, QD, QF, QG, QH oder QJ. Das iPhone 6s Plus wird dabei nicht berücksichtigt. Check deine Seriennummer ganz einfach hier!

Nova Rock startet am Mittwoch

Öffentliche Anreise empfohlen

Väter wollen mehr Kinder-Zeit

61% wollen Papa-Monat nutzen

Viele Fragen nach Orca-Attacken

Spanien: Segler haben Angst

Lebensmittelpreise in Österreich

Teurer als in Deutschland

Zahnärztin vor Gericht

Verdacht der Körperverletzung

Neue Vorschriften am Strand

Italien verschärft Baderegeln

Hornviper-Attacke in Kärnten

Hunde überleben nur knapp

Ende einer Ära!

Zlatan Ibrahimovic hört auf