Aktivistin droht Abschiebung

Klebt trotzdem weiter

(11.04.2023) Die Klimaaktivisten der Letzten Generation haben heute im Grazer Frühverkehr wieder für Chaos gesorgt. Unter den elf Aktivisten war auch wieder die Deutsche Anja Windl. Der droht wegen den zahlreichen "Klebe-Einsätzen" mittlerweile sogar die Abschiebung aus Österreich. Das Bundesamt für Asyl und Fremdenwesen hat sie sogar kürzlich einvernommen.

Die Reaktion von Windl: Sie sagt sie lasse sich nicht einschüchtern.

Gestern haben die Aktivisten eine mail an die Grazer Bürgermeisterin Elke Kahr geschrieben. Darin fordern sie dazu auf, den Forderungen des Klimarates nachzukommen: Tempo 100 auf den Autobahnen und den sofortigen Stopp von allen neuen Öl- und Gasbohrungen in Österreich. Die Reaktion von Kahr: Man möchte das Gespräch mit den Aktivisten suchen.

Bis dahin wird die Letzte Generation auch weiterhin in Graz für Aufregung sorgen und Windl wird dabei sein, solange es möglich ist.

(FJ)

NÖ: Zusteller erdrückt!

Vom eigenen Auto getötet!

Terroranschlag in Tel Aviv

kurz vor Waffenruhe in Gaza

Skilift-Drama in Spanien

Zwei Schwerverletzte

Kurz erneut Vater

zweites Kind

Schüsse in OÖ

Täter tot aufgefunden

Prügelnde Frauen an Bord

Flug muss nach Zürich umkehren

Wahlen im Burgenland!

++LIVE-Ticker+++

TikTok vor dem Aus

Nur Biden kann Verbot abwenden