Affe sorgt für Chaos!

Stadt in Schrecken versetzt

(29.07.2019) In der südafrikanischen Metropole Johannesburg waren die Einwohner jetzt tagelang in Alarmbereitschaft… Ein Pavian, von den Medien „Bruce, the baboon“ getauft, verirrte sichin die Großstadt und trieb dort sein Unwesen.

Wie man auf Überwachungsbilndern gut sehen kann, raste er über die Hausdächer und Balkone, balancierte auf Stromkabeln herum und flitzte über Straßen. Wahrscheinlich auf der Suche nach Nahrung. Paviane sind wegen ihrer spitzen Zähne sehr gefährlich für Menschen und verhalten sich während der Suche nach Futter besonders aufdringlich.

Jetzt konnte der Affe endlich eingefangen werden, wie die Tierschutzorganisation CLAW dem afrikanischen TV-Sender eNCA berichtete. Nach einer umfangreichen Untersuchung soll er wieder ins Freie gelassen werden. Diesmal allerdings so weit weg von der Zivilisation wie nur möglich.

Woher das Tier kam, ist unklar. Es kommt immer wieder vor, dass sich in südafrikanischen Städten Wildtiere verirren. Zuletzt erst wurde in Benoni bei Johannesburg ein junger Leopard eingefangen, der sich hinter einer Waschmaschine versteckt hatte… Da verzichtet man wohl lieber auf frisch gewaschene Kleidung!

Deutschland: Asyl-Schnellverfahren

An Flughäfen und Häfen

Brechalarm nach Skandaloper

Zuschauer beklagen Übelkeit

Stars spenden an Florida

Hilfe für Hurrikan-Opfer

73 Meter Öltanker brennt

640 Tonnen Öl

Neue Milliarden für Ukraine

Hilfen aus Deutschland

Toyota zurück bei Formel 1

erstmals seit 2009

Pflegerin beklaut Senioren

Zwölf Diebstähle seit 2017

Kaffeehaus statt Häfen

Mama holt Polizei