Tausende Schulabmeldungen

Widerstand gegen CoV-Maßnahmen

(06.08.2021) Tausende Schulabmeldungen wegen der Corona-Maßnahmen! Die heimischen Bildungsdirektionen schlagen Alarm: Immer mehr Eltern melden ihre Kinder vom Schulunterricht ab. Grund dafür dürften wohl die Corona-Maßnahmen im Schulgebäude sein, die vielen Corona-Leugnern und -Skeptikern so gar nicht schmecken. Zu Beginn des Schuljahres 2019/20 sind österreichweit rund 2000 Kids vom Unterricht abgemeldet worden, heuer rechnet man mit bis zu 6000.

Heim- statt Schulunterricht ist in Österreich erlaubt – der Trend bereitet Experten aber große Sorge. Kinder- und Jugendanwältin Elisabeth Harasser:
"Schule ist ja so viel mehr als bloßer Unterricht. Kinder brauchen ihre Freunde, sie brauchen Gleichaltrige, um soziale Kompetenzen zu erlernen und zu reifen. Ich bitte da wirklich alle Eltern, die ihr Kind abmelden möchten, nicht egoistisch zu sein und sich das ganz genau zu überlegen."

Es gibt auch große Sorge um häusliche Gewalt, so Harasser:
"Kinder, die nicht in die Schule gehen, entkommen der sozialen Kontrolle. Man weiß dann nicht, ob diese Kinder Probleme haben oder sogar Gewalt erfahren."

(mc)

Bulgarien bald Teil der Euro-Zone?

Grünes Licht der Euro-Länder

Feuerwehreinsatz dauert an

Papierfabrik in Niederösterreich

Kurioser Besuch

Juventus bei Trump

Österreichs Unis rutschen ab

"University Ranking"

Studieren ja - Privatsphäre nein?

Der Preis für das US-Visum

81-jährige tot aufgefunden

Zuvor vermisst worden

Cardi B zeigt ihre Tochter

Süßes Strahlen verzaubert Fans

Kein Platz beim Psychologen

System muss ausgebaut werden