Alko-Kapitän landet auf Radweg

(20.07.2018) Ein Betrunkener landet mit seinem Sportboot auf dem Donau-Radweg! Zu diesem kuriosen Vorfall kommt es im Bezirk Amstetten in Niederösterreich. Der 49-jährige Deutsche ist offenbar viel zu schnell unterwegs und verliert plötzlich die Kontrolle. Der Mann und seine 54-jährige Begleiterin landen mit dem Boot mitten auf dem Radweg. Ein Alkotest ergibt bei dem Kapitän dann mehr als 2,6 Promille.

Mark Perry von der Niederösterreich Krone:
"Das Boot ist durch den Unfall am Unterboden schwer beschädigt. Der Kapitän und seine Begleiterin sind unverletzt geblieben. Der Mann versucht sich bei der Polizei heraus zu reden und behauptet, die Lenkung wäre defekt gewesen. Das ändert aber nichts an seiner Alkoholisierung."

Dem Alko-Kapitän wurde der Sportboot-Führerschein abgenommen. Er wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt.

Die ganze Story liest du in der heutigen Niederösterreich Krone und auf krone.at.

NÖ: Feuerwehrauto umgestürzt

Ein Toter, mehrere Verletzte

Wo ist Arian?

Bub (6) vermisst!

U-Bahn: Attacke mit Glasflasche

Streit in Wien eskaliert

Trump will absolute Immunität

Skepsis am obersten US-Gericht

Letzte Generation: neue Aktionen

Protestwelle Anfang Mai

Entsetzen in Hollywood

Aufhebung von Weinstein-Urteil

Wieder Polizei-Betrug

Falsche Polizisten in Stmk

6.800 Lehrer gesucht

Polaschek zuversichtlich