Alkolenker crasht in McDonalds

ohne Führerschein

(30.05.2024) Ein stark alkoholisierter Autofahrer ist mit seinem Pkw in der Nacht auf Donnerstag auf der Terrasse des McDonald's-Restaurants in Schlitters (Bez. Schwaz) gelandet. Der 20-Jährige verlor die Herrschaft über seinen Wagen, geriet von der Straße, durchbrach einen Zaun und kam auf der Terrasse zum Stillstand. Anschließend entfernten der Lenker und sein 21-jähriger Beifahrer die Kennzeichen vom Auto und flüchteten, sie wurden aber noch in der Nähe des Unfallorts angetroffen.

"Bremsen versagt"

Zeugen hatten die zwei Männer kurz nach 1.20 Uhr beim Abmontieren der Kennzeichen beobachtet und die Polizei informiert. Bei ihrer Kontrolle äußerten sich die Männer zunächst widersprüchlich, gaben dann aber zu, im Unfallauto unterwegs gewesen zu sein. Zur Unfallursache sagte der 20-Jährige aus, dass bei einer Geschwindigkeit von 80 bis 90 km/h zunächst die Bremsen des Pkw versagt und beim zweiten Bremsversuch blockiert hätten. Deshalb sei er von der Zillertalstraße (B169) abgekommen. Bremsspuren konnten von der Polizei keine festgestellt werden, das Auto wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft sichergestellt. Der 20-Jährige ist aktuell nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.

Bei dem Unfall erlitten beide Männer Verletzungen, sie wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht. Das Mobiliar auf der Terrasse wurde erheblich beschädigt.

(APA/JuF)

TV-Moderator wird Minister

Hegseth im Pentagon

Grasplantage in Wiener Keller

Männer flüchten vor Polizei

Großeinsatz in NÖ

Cobra musste ausrücken

U-Haft verhängt

über René Benko

Baby in Tiefgarage geboren

Vater hilft bei Geburt per Anruf

Hund wurde angeschossen

Besitzerin stand daneben

"Verwandtschaftstreffen"

Das sagt Rians Familie zum Hit

Wirbel um Pentagon-Kandidat Hegseth

zahlte Frau 50.000 Dollar