Amadeus Awards wieder da

Verleihung am 26. April

(06.03.2024) Es ist wieder so weit: zum 24. Mal werden diesen April die Amadeus Austrian Music Awards verliehen. Die begehrten Auszeichnungen werden jedes Jahr an österreichische Künstlerinnen und Künstler mit unterschiedlichen Musikrichtungen verliehen. Es gibt 13 Kategorien, pro Kategorie sind 5 Personen oder Bands nominiert.

Favorit Bibiza

49. verschiedene Interpretinnen und Interpreten wurden für die Awards nominiert. Der große Favorit dieses Jahr ist aber der Wiener Rapper "Bibiza". In 6 unterschiedlichen Kategorien wurde der Interpret von "Wiener Schickeria" nominiert und hat somit die größten Gewinnchancen. Auch der Wiener Pop-Sänger Josh. Hat aber mit 3 Nominierungen gute Chancen, auch die Rockband Wanda wurde dreimal nominiert.

Unter https://voting.aama.at kann bis 19. März (12.00 Uhr) über die Gewinner abgestimmt werden, die Verleihung findet am 26. April in dem Wiener Volkstheater statt.

(RN)

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?

Gericht: Wien-Attentat

Straferhöhungen für Mittäter