Amazon: Mitarbeiter am Ende?

(16.12.2013) Schlechtes Gewissen beim Online-Shopping? Millionen Weihnachtsgeschenke werden heuer per Mausklick bestellt. Besonders viele User setzen dabei auf den Marktführer Amazon. Anfang des Jahres hat ja eine Doku im deutschen TV die schlimmen Arbeitsbedingungen in den Lagern von Amazon aufgedeckt. Geändert hat sich seither wenig. Gerade im Weihnachtsgeschenk-Trubel gehen die Mitarbeiter regelrecht durch die Hölle, so Thomas Schneider von der deutschen Gewerkschaft "ver.di":

„Es gibt ja sogar ein Redeverbot zwischen den Kollegen. Alles wird streng überwacht. Wer sein Soll nicht erfüllt, kriegt Probleme. Druck gibt es ja überall, aber solche Bedingungen gibt es in dieser Form kein zweites Mal. Die Mitarbeiter sind quasi Roboter.“

Bluttat auf Friedhof: Prozess

14-Jährige vor Gericht

Neue Lunge für Mette-Marit

Erfolgreiche Transplantation

Inflation im Mai bei 3,7 %

Sprit & Heizöl als Preistreiber

Vbg: Mann saß mit Katze fest

Rettung von Balkondach

Österreich besiegt Jordanien

3:1-Sieg im ersten WM-Spiel

Presse feiert Messi-Gala

"Welt liegt ihm zu Füßen"

Präsenzdienst: Freiwillig?

NEOS bringen Modell ein

Jennifer Lopez Scheidung

"bin ein neuer Mensch"