Amoklauf in den USA!

(27.09.2014) Blutiger Amoklauf in den USA! Im Bundesstaat Oklahoma hat ein 30-jähriger Mann eine ehemalige Arbeitskollegin erstochen und enthauptet.

Einen Tag nach seiner Kündigung stürmt der Mann vollkommen aufgebracht seinen ehemaligen Arbeitsplatz in Moore. Dort tötet er eine 54-jährige Ex-Kollegin und enthauptet sie. Danach attackiert er noch eine weitere Mitarbeiterin. Der Betriebsleiter - ein ausgebildeter Hilfssheriff - greift zur Waffe, schießt auf den 30-jährigen Amokläufer und setzt ihn so außer Gefecht.

Polizeisprecher Jeremy Lewis sagt bei einer Pressekonferenz:

“Dieser Hilfssheriff hat das Leben des zweiten Opfers gerettet. Natürlich ist es traurig, dass ein Mensch sterben musste. Aber wir sind uns sicher, dass der Amokläufer nicht aufgehört hätte. Er hätte immer weiter gemacht und auch die zweite Frau getötet. Der Hilfssheriff ist wirklich ein Held.“

Der 30-Jährige ist verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Unklar ist das Motiv der Tat. Offenbar hat der Amokläufer versucht, Arbeitskollegen zum Islam zu konvertieren. Mittlerweile ermittelt sogar das FBI, ob die Tat etwas mit den jüngsten Gewaltaufrufen der Terrormiliz 'Islamischer Staat' zu tun hat.

Raser lässt Verletzte liegen

Polizei fahndet

Doppelsieg für McLaren

Großer Preis von China

Motiv: Eifersucht?

Mutmaßlicher Femizid im Innviertel

Abfahrten abgesagt!

Brignone und Odermatt siegen

In Wasserspender uriniert

Mehrere Mitarbeiter krank

Innviertel: 44-jährige tot

Mann dringend tatverdächtig

1 Toter bei Kleinbus-Unfall

Unfall in Schladming

SCS-Parkplätze kosten bald

Ab fünfter Stunde gebührenpflichtig