André Braugher ist tot

"Brooklyn Nine-Nine" Star

(14.12.2023) Paukenschlag in Hollywood. US-Schauspieler André Braugher ist tot. Der Hollywood Star hat mit Kultserien wie "Homicide: Life on the Street" oder "Brooklyn Nine-Nine" internationale Bekanntheit erlangen können. Er sei am Montag nach kurzer Krankheit gestorben, teilte seine Sprecherin Jennifer Allen am Dienstag mit. Braugher wurde nur 61 Jahre alt.

Insgesamt elfmal ist der Schauspieler für den prestigeträchtigen Fernsehaward Emmy nominiert. 1998 wird er für seine Hauptrolle in der Dramaserie "Homicide: Life on the Street" und 2006 für die Thriller-Serie "Thief - Der Millionenjob" ausgezeichnet. Viele dürften Braugher aus "Brooklyn Nine-Nine" kennen. In der bis 2021 gedrehten Serie spielt er einen strengen Captain.

Mit Weltstars, wie Angelin Jolie in "Salt" oder Anne Hathaway in "Passengers" teile sich Braugher das Rampenlicht. Auch in "Glory", "Primal Fear" oder "Stadt der Engel" ist der Schauspieler zu sehen. Zuletzt war Braugher 2022 in dem Drama "She Said" auf den Kinoleinwänden zu sehen. Der Film handelt von der Enthüllung des Weinstein-Skandals durch zwei Journalistinnen. André Braugher spielt dabei den Reporter Dean Baquet, der als erster dunkelhäutiger Chefredakteur der renommierten "New York Times" in die Geschichte eingeht.

(KS)

Audi baut 7500 Stellen ab

Autobauer in der Krise

15 Jahre als Lehrer ausgegeben

Ähnlich wie „Fack ju Göhte“

Mann trennt Ziege Kopf ab

Psychischer Ausnahmezustand

Aus für Pride-Parade in Ungarn

Hohe Geldstrafe bei Verstoß

Rosenstolz-Sängerin tot!

Tod mit 55 Jahren

USA: 40 Tote nach Tornados

Opferzahl steigt weiter

Auszahlung Corona-Fonds

Erst 4,14 Millionen ausgezahlt

Frau wollte Zehen verkaufen

Aus Erbrochenem geborgen