Angeleinter Hund überfahren!

OÖ: Mitten auf Zebrastreifen

(02.02.2023) Ein unbekannter Autoraser hat am späten Mittwochabend in Enns (Bezirk Linz-Land) einen Hund, der von seinem Besitzer an der Leine geführt wurde, überfahren und danach Fahrerflucht begangen. Der Border Collie, der mit seinem Herrchen am Schutzweg die Straße überquert hatte, wurde 30 Meter weit weggeschleudert und getötet, berichtete die Polizei. Der Hundebesitzer erlitt Verletzungen an der Hand.

Laut Angaben des 51-jährigen Hundebesitzers hatte sich ein schwarzer Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit genähert und das Tier überfahren. Der Mann trug eine Schnittverletzung an der Hand davon, weil er den 34 Kilo schweren Border Collie an der Leine hielt, als es zu dem Unfall kam.

(MK/APA)

8-jährige in Lebensgefahr

Schwerer Unfall

Spionage-Verdacht: Festnahme

Ex-Verfassungsschützer Egisto Ott

IS kündigt Anschläge an

weltweit

Aus für Pornhub?

Sperre in Texas

Wieder Bus-Unglück

Über 20 Verletzte

Abtreibung aus Versehen!

Unfassbarer Fehler

Will anderen Druck nehmen

Wilsons erster Sex mit 35

Keine Pause für Butler

Thriller mit Aronofsky