Angelobung in Wien von Alexander VdB!

(26.01.2017) Alexander Van der Bellen ist seit ca. zwei Stunden offizieller Bundespräsident! Die Angelobung im Parlament in Wien ist locker ausgefallen. Alexander Van der Bellen bedankt sich bei Ex-Bundespräsidentschaftskandidat Norbert Hofer für die Vertretung des obersten Amts und seiner Frau, die ihn unterstützt hat.

Auch wirft er einen Blick zurück und spricht den morgigen internationalen Holocaust-Gedenktag an. Er warnt deshalb davor, das Projekt Europa zu kippen. Denn er selbst bezeichnet sich als Flüchtlingskind, weil er kein „indigener Österreicher" ist und zeigt damit auf – In Österreich ist alles möglich. Seine Rede beendet er mit einem Appell an die Jugend: Sie gestalten die Zukunft, so Van der Bellen.

Keine Masken mehr an Schulen

Ab Mittwoch

Affen klauen Corona-Blutprobe

Mediziner wurde attackiert

"Magier" betrog 450 Menschen

um 3,6 Millionen Euro

Mieter ertappt Einbrecher

und verfolgt ihn

Cupfinale: Salzburg - Lustenau

Titelmatch nach Corona-Pause

Maskenpflicht wird gelockert

Ab 15. Juni

Dieb bespuckt Verkäuferin

und versucht zu flüchten

Löwen attackieren Frau

wollte nur Gehege reinigen