Angler gerät in Stromkreis

Bursch (14) schwer verletzt

(14.08.2019) Ungewöhnlicher Stromunfall in Osttirol! Ein 14-Jähriger ist gestern im Bezirk Lienz mit seiner Angelrute in eine Stromleitung geraten. Der Bursche will gerade einen Bahnübergang überqueren und hat dabei die Angelrute über seine Schulter gelegt. Karin Fister von der Kärntner Krone:

"Der Bursche hatte seine Angelrute aus Kohlefaser bereits zur vollen Länge ausgezogen. Diese war da bereits sechs Meter lang, als er über den Bahnübergang ging und hat dabei die Oberleitung der ÖBB berührt. Dabei hat er einen Stromschlag von 15.000 Volt abbekommen."

Der Großvater sieht den Unfall und alarmiert sofort die Rettung. Der Bursche wird mit schweren Verletzungen in eine Spezialklinik nach München geflogen. Für kurze Zeit ist auch der Bahnbetrieb unterbrochen gewesen.

Weitere aktuelle Stories findest du auf krone.at!

Drei Frauen attackiert

Verdächtiger angeschossen

Mann mit Sprengstoffgürtel

Einsatz an iranischem Konsulat

Neuer Flughafen-KV

Einigung für Bodenpersonal

Mordversuch an Discord-Freundin

18 Jahre Haft

Verletzungen vom Abwehrkampf?

Update zur Keller-Leiche in Wien

Strafmündig ab 12 Jahre?

ÖVP will Senkung!

"EU-Wahnsinn stoppen"

FPÖ-Plakate zu Wahl

Kein Eis-Verkauf nach null Uhr

Verbot in Mailand