Reutte: Angriff in Spital

Wegen Besuchsverbot

(16.02.2022) Handgreiflich ist es heute in einem Spital im Tiroler Reutte geworden. Weil einem 41-jährigen Mann am Dienstag aufgrund der Corona-Regeln der Zutritt zum Krankenhaus Reutte verwehrt worden war, hat er einen 30-jährigen Angestellten bei der Einlasskontrolle attackiert. Der Angreifer packte sein Gegenüber am Hals und versuchte es zu würgen. Als andere Personen dem 30-Jährigen zu Hilfe kamen und die Polizei verständigt wurde, flüchtete der 41-Jährige.

Täter wurde aufgespürt

Er konnte aber bald aufgespürt und angezeigt werden, hieß es von der Exekutive. Das Opfer erlitt Verletzungen am Hals und an den Armen. Im Bezirkskrankenhaus Reutte gilt aufgrund der Verbreitung der Omikron-Variante ein generelles Besuchsverbot. In Ausnahmefällen dürfen Angehörige unter Wahrung der 2,5G-Regel und dem Tragen einer FFP2-Maske ins Spital eintreten.

(fd/apa)

Leichenfund in Kärnten

Mann (44) verhaftet

Opposition zerlegt Budget

Regierung verteidigt Sparkurs

Schulbus verunglückt!

1 Kind tot, 30 Verletzte!

Millionärstochter getötet

Unfall in Safari-Lodge?

Autofahrer als Melkkuh?

Budget: Strafen werden erhöht

1 t Cannabis sichergestellt

Fetter Drogenfund in Wien

Blutspende-Aufruf!

Alle 90 Sekunden benötigt

Taser & Pfefferspray wirkungslos

Messer-Mann in Linz