Angst ist ihre Superkraft

Emma Stone packt aus

(15.03.2024) Zwischen dem Glanz Hollywoods und dem Schatten der Angst: Emma Stone offenbart ihre "Superpower".

Emma Stone, bekannt für ihr Schauspieltalent, Prestige und zahlreiche Auszeichnungen, ist ein leuchtendes Beispiel dafür, wie Talent und Freude am Job sie zur Ikone in Hollywood gemacht haben.

Doch wie es so oft der Fall ist: Wo Licht hinfällt, ist auch Schatten. In einem Interview mit dem "National Public Radio" erzählt die Schauspielerin von ihren mentalen Herausforderungen.

Aufstieg und Schatten

Schon seit ihrem achten Lebensjahr kämpft Emma Stone mit Depressionen, Angststörungen und Panikattacken. Sie beschreibt, dass sie als Kind zeitweise kaum das Haus verlassen konnte. Schulbesuche und Treffen mit Freunden waren für die heutige Oscarpreisträgerin undenkbar. "Meine Mutter pflegte zu sagen, dass ich mit meinen Nerven außerhalb meines Körpers geboren wurde."

Dennoch hat sie ihre mentalen Probleme inzwischen im Griff. Und nicht nur das – sie nutzt sie sogar zu ihrem Vorteil.

Die Superkraft der Angst

Stone glaubt fest daran, dass Menschen, die unter Angststörungen und Depressionen leiden, eine tiefe Sensibilität und Intelligenz besitzen. Wenn man sich von der Angst nicht einschränken lässt und sie stattdessen als Antrieb für etwas Positives und Produktives nutzt, dann wird sie zur Superkraft.

Man könnte meinen, dass jemand wie Emma Stone, die an der Spitze der Hollywood-Elite steht, vollkommen glücklich sein müsste. Immerhin hat sie alles erreicht, wovon Millionen Nachwuchsschauspieler träumen – einschließlich ihres zweiten Oscars für ihre herausragende Leistung im schwarzhumorigen Frankenstein-Märchen "Poor Things".

info-links

Wenn du dich betroffen fühlst, sind hier Info-Links rund ums Thema Mental Health!

"Rat auf Draht" für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene bis 24 Jahre: Hotline 24 Stunden - kostenlos und anonym aus ganz Österreich - 147 - https://www.rataufdraht.at/

"Rat auf Draht" für Eltern: Kostenlose Beratung von Eltern via Video, Audio oder Text-Chat rund um: Schule, Erziehung, Sexualität usw. - https://elternseite.at/de/home

Gesund aus der Krise: ermöglicht bis zu 15 kostenlose Therapieeinheiten für Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene! Anmeldung online oder unter 0800/800122 - www.gesundausderkrise.at

Psychiatrische Soforthilfe und mobiler Krisendienst: +43 1 31330 (0 - 24 Uhr), per Mail, Chat oder Telefon

(kg)

absolute Armut steigt

336.000 Menschen in Ö

Israel: Etappen statt Großangriff

Druck der USA zeigt Wirkung

AK-Wahl: rote Erfolge

in Ostregion

Diagnose schweißt zusammen

Kate und William bleiben stark

Brangelina

Ende des Rosenkrieges?

Kanye West: Karrierewechsel?

Einstieg in Porno-Industrie?

London: Pferde entlaufen

Chaos im Morgenverkehr

Freundschafts-Breakup?

Clinch mit Selena Gomez?