Anschreib-Tipp 2: Das lustige Irgendwas

(11.04.2016) Es geht um Aufmerksamkeit. Und wenn sich all die Punkte bisher nicht ergeben – und du keine Idee hast, was du schreiben könntest, dann ist das lustige Irgendwas dein Ding. Vielleicht etwas Freches, etwas Verrücktes. Auf jeden Fall etwas an den Haaren herbeigezogenes. Das funktioniert nicht immer – aber wenn, dann hast du schon mal ein Kreativitätsplus!

Beispiele:
“Du bist doch die/der, die/der immer bei mir im Garten die Kirschen vom Baum futtert!“
„Du bist doch die/der, die/der ich immer bei der Bim-Station XY sehe“

Aber es gibt noch etwas. Und das ist die GOLDENE REGEL!

Radikaler Karrierewechsel

Pastorin wird zum Nackt-Model

Todesfall im Naturpark

Mann von Bär attackiert

Festival: "Austria goes Zrce"

102 Fälle in Österreich

Mega Trinkgeld für Pianist

Er ist schwer krank

Mädchen schwer verletzt

Knallkörper statt Sprühkerze

Vulkan Sinabung bricht aus

Aschewolken über Indonesien

Das Rätsel mit den Bierdeckeln

Darum fliegen sie nicht geradeaus

Schon wieder Hai Attacke

Westküste Australien