Anschreib-Tipp 2: Das lustige Irgendwas

(11.04.2016) Es geht um Aufmerksamkeit. Und wenn sich all die Punkte bisher nicht ergeben – und du keine Idee hast, was du schreiben könntest, dann ist das lustige Irgendwas dein Ding. Vielleicht etwas Freches, etwas Verrücktes. Auf jeden Fall etwas an den Haaren herbeigezogenes. Das funktioniert nicht immer – aber wenn, dann hast du schon mal ein Kreativitätsplus!

Beispiele:
“Du bist doch die/der, die/der immer bei mir im Garten die Kirschen vom Baum futtert!“
„Du bist doch die/der, die/der ich immer bei der Bim-Station XY sehe“

Aber es gibt noch etwas. Und das ist die GOLDENE REGEL!

Bibi und Julian getrennt

Youtuber-Paar geht getrennte Wege

Vom aufgegebenen Zelt zur Jacke

Festivals mit Upcycling-Konzept

Pkw in NÖ von Zug erfasst

16-Jähriger schwer verletzt

Spektakuläre Verfolgungsjagd

Lenker wirft Dinge auf Polizei

Amoklauf in Schule angekündigt

Großeinsatz in Mistelbach

"Home Invasion" in Wien

Pensionistin schwer verletzt

Blutspenden für alle gleich

Drei mal drei Regel

Russland stoppt Gaslieferung

An Finnland