Ansturm auf Clubs

Endlose Warteschlangen!

(02.07.2021) Gestern war es endlich soweit: Die Clubs haben nach über einem Jahr Corona-Pandemie wieder öffnen dürfen. Doch so sehr die Freude auch überwiegt, gestern Abend hat es vor den Clubs vor allem eines geheißen: Schlange stehen! Endlose Menschenmassen und lange Wartezeiten hat es in Wien fast vor jedem Lokal gegeben. Vor dem Wiener Club "Volksgarten" standen die Menschen bis zum Ring, wie ein Foto der Kronen Zeitung zeigt:

Bildschirmfoto 2021 07 02 um 14.26.03

Neue Corona Lockerungen ab 1. Juli

Aber nicht nur die Nachtgastronomie hat seit gestern wieder ihre Türe offen. Seit 1. Juli gibt es weitere neue Corona-Lockerungen in Österreich: Beim Einkaufen und in den Öffis genügt ein Mund-Nasen-Schutz, statt der FFP2 Maske. Die 3-G Regel gilt nach wie vor, auch in den Clubs.

Warnung der Ärztekammer

„Trotz der Lockerungen dürfen wir nicht glauben, dass der Kampf gegen das Virus bereits gewonnen ist“, warnt Ärztekammer-Präsident Thomas Szekeres. Auch wenn der Sommer ruft: Zu sorglos sollte man mit dem Corona-Virus also noch nicht umgehen!

(MF)

Surfer auf Abwegen?

Grazer in Hochwasser-Fluss!

Josef F. in Normalvollzug!

Chance auf die Freiheit?

Mädchen (13) vermisst!

Wo ist Ilvy aus Rosental?

Hund verendet im Auto

Schwarze Hundebox am Heck

1500 Schinken gestohlen

Prosciutto-Diebe gefasst

Salzburger betrogen!

Zehntausende Euro weg!

FFF mit EU-weiter Demo

31.Mai auch in Österreich

Angriff erschüttert die Welt

Zeltlager in Rafah zerstört