Anti-Grapscher-App!

wird zum Mega-Hit

(21.05.2019) Eine neue App begeistert jetzt das Netz und wird in Japan zum absoluten Hit! Dabei handelt es sich um die sogenannte „Anti-Grapscher-App." Die App ist von einem Polizisten entwickelt worden. Wie der Name ja bereits verrät, soll sie für mehr Sicherheit sorgen und vor unangebrachten Berührungen schützen. So können Betroffene sich zum Beispiel in einer überfüllten U-Bahn melden, ohne selbst sprechen zu müssen.

Wenn du also die App aktivierst, ertönt ein "Stopp" in höchster Lautstärke. Auf dem Display kann auch eine Notrufmeldung kommen, die sagt: "Es gibt einen Angreifer, bitte helfen". Das kannst du allen anderen Passagieren zeigen. Die Opfer selbst sind in solchen Momenten ja oft sehr schüchtern und zurückhaltend, die App soll dem entgegenwirken.

In Tokio sind laut der neuesten Statistik aus dem Jahr 2017 900 Fälle von Belästigungen gemeldet worden. Die Polizei schätzt die Zahl aber durchaus höher ein. Es gibt aus diesem Grund in bestimmten Linien sogar schon eigene Abteile für Frauen sowie Überwachungskameras. Tätern drohen Geldtrafen von bis zu 4.000 Euro oder auch Haftstrafen von bis zu sechs Monaten.

Die App wird in Japan mega gefeiert. Laut der Polizei ist sie mehr als 237.000 Mal heruntergeladen worden. Geile Idee!

Cardi B trägt Wiener Schuhe

Wiener Unikate in Musikvideo

Gigantischer Meeresbewohner

Riesenhai in Adria gesichtet

David Guetta im Vaterglück

Liebe liegt in der Luft

Engelhorn tut Gutes!

Verrät aber nichts privates!

Massaker im Schweinestall

STMK: Täter flüchtig!

Messerangriff am Reumannplatz

Mann beschützt Frauen

Roadrunner im (Laser) Visier

385 Anzeigen gegen Raser

EU: Gaspreis steigt

Wegen Drohnen auf Russland?