Anti-Grapscher-App!

wird zum Mega-Hit

(21.05.2019) Eine neue App begeistert jetzt das Netz und wird in Japan zum absoluten Hit! Dabei handelt es sich um die sogenannte „Anti-Grapscher-App." Die App ist von einem Polizisten entwickelt worden. Wie der Name ja bereits verrät, soll sie für mehr Sicherheit sorgen und vor unangebrachten Berührungen schützen. So können Betroffene sich zum Beispiel in einer überfüllten U-Bahn melden, ohne selbst sprechen zu müssen.

Wenn du also die App aktivierst, ertönt ein "Stopp" in höchster Lautstärke. Auf dem Display kann auch eine Notrufmeldung kommen, die sagt: "Es gibt einen Angreifer, bitte helfen". Das kannst du allen anderen Passagieren zeigen. Die Opfer selbst sind in solchen Momenten ja oft sehr schüchtern und zurückhaltend, die App soll dem entgegenwirken.

In Tokio sind laut der neuesten Statistik aus dem Jahr 2017 900 Fälle von Belästigungen gemeldet worden. Die Polizei schätzt die Zahl aber durchaus höher ein. Es gibt aus diesem Grund in bestimmten Linien sogar schon eigene Abteile für Frauen sowie Überwachungskameras. Tätern drohen Geldtrafen von bis zu 4.000 Euro oder auch Haftstrafen von bis zu sechs Monaten.

Die App wird in Japan mega gefeiert. Laut der Polizei ist sie mehr als 237.000 Mal heruntergeladen worden. Geile Idee!

Wien: Häftling entflohen!

Therapeutisches Zentrum Mittersteig

Bombendrohungen in Österreich

Schweizer (20) ausgeforscht!

Baby in Müllcontainer

Neugeborgenes lebt noch!

Kickl erhöht Druck

FPÖ ist Wahlgewinner!

5 Kinder tot!

Bombenangriff in Gaza

E-Scooter mit 60 km/h

Lenker verweigert Alkotest

Salzburg: Wilde Verfolgungsjagd

41-Jähriger steigt aufs Gas

Tödlicher Motorrad-Crash

Horrorunfall in Kärnten