App gegen Alk-Absturz

(30.11.2017) Eine Smartphone-App soll dich jetzt gegen einen peinlichen Alko-Auftritt vor dem Chef bei deiner Firmenweihnachtsfeier schützen. Kein Scherz! Norweger haben die App "Lykkepromille" erfunden, heißt so viel wie "Glückspromille"! Sie soll deinen Promillegehalt berechnen. Dazu gibst du einfach dein Gewicht, deine Größe und die Promille-Grenze an, die du erreichen möchtest.

App gegen Alk-Absturz #1

Die App gibt dann Bescheid, wann eine Alkohol-Pause fällig ist oder man lieber heimgehen sollte. Doch hilft sie wirklich gegen den Alko-Fail vor deinem Chef?

Social Media Expertin Petra Huber-Ackerl:
"Es ist natürlich interessant zu wissen, wie viel Promille ich habe, wenn ich ein Glas Wein und einen Cocktail getrunken habe, aber ob es wirklich Unfälle verhindert, ist eher unwahrscheinlich. Es ist aber auf jeden Fall ein lustiges Gadget!"

App gegen Alk-Absturz #2

Dieb stiehlt Ziegenbart

Polizei: Bart dürfte nachwachsen

Nehammer: Spaltung beenden

"Menschen die Ängste nehmen"

Lawrence hochschwanger!

Zeigt sich bei Netflix-Premiere

Nacht in Kevin's Haus verlost

Neuer "Kevin-Allein zu Haus"-Film

Covid macht Polizei zu schaffen

Viele zusätzliche Aufgaben

Taylor Swift verlobt?

Insider News

Mann fotografiert in Damen-WC

Suche nach Betroffenen

Tödlicher Zahnarztbesuch

Mädchen stirbt bei Behandlung