Aufruf zu Stopp-Corona-App

Je mehr desto wirksamer

(25.10.2020) Hast du schon die Stopp-Corona-App auf deinem Handy? Gesundheitsminister Rudi Anschober appelliert jetzt an alle Österreicherinnen und Österreicher, die App zu installieren. Hintergrund sind die stark steigenden Infektionszahlen.

Inklusive der heutigen Zahlen habe sich die Zahl der aktiven Fälle in Österreich um 53 Prozent erhöht. Gleichzeitig hat es auch einen Anstieg bei den Spitalspatienten gegeben: Die Zahl der Hospitalisierungen hat um 65 Prozent zugenommen.

Gesundheitsminister Rudi Anschober:
„Diese hohen Zahlen sind eine enorme Herausforderung für die regionalen Gesundheitsbehörden, das so entscheidende Kontaktpersonenmanagement schnell durchzuführen. Dieses Kontaktpersonenmanagement kann jede und jeder Einzelne gut durch die Installation der ‚Stopp Corona App‘ unterstützen. Jetzt ist es an der Zeit, dabei mitzumachen. Es ist kein großer Aufwand und trägt dazu bei, sich und die anderen zu schützen. Mittlerweile verzeichnet die App bereits 1,1 Millionen Downloads, 1.100 ‚Rote Warnungen‘ wurden bereits weitergegeben, dazu 2.100 ‚Gelbe Warnungen‘. Je mehr Menschen mitmachen und sich an dieser Ergänzung des manuellen Kontaktpersonenmanagements beteiligen, desto wirksamer wird die App.”

(APA/CJ)

Frau stürzt mit Kinderroller: Tot!

65-Jährige erliegt Verletzungen

US-Regierung: Kommunikations-Panne

Journalist landet in Gruppenchat

Neusiedl: 4 Schulen heute dicht

Polizei nennt keine Details

Dieb verschluckt Ringe

Wert: Knapp 800 000 Euro!

Bezos heiratet auf Jacht

Luxus Hochzeit in Italien

Waltz in "Only Murders"

Serie mit Selena Gomez

Tiger Woods & Vanessa Trump

Die große Liebe?

Frau (77) übersieht Baustelle!

Wien: Arbeiter (52) ist tot